Ratzeburg (pm). Die Vorfreude auf den 52. Ratzeburger Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs steigt. Sonntag, 18. Januar geht es für Laufbegeisterte einmal rund um die Regattastrecke plus Extrameile. Auch in 2026 gibt es durch die Teilsperrung der Fußgängerbrücke im Kurpark einen extra Schlenker um den kleinen Küchensee. 8,5 Kilometer gilt es also im Hauptlauf zu bestreiten.
Um 10.30 Uhr startet zuerst der drei Kilometer lange Kinderlauf. Um 11.30 Uhr starten dann alle über 15 Jährigen und laufen dann um den kleinen sowie großen Küchensee. Für die SiegerInnen der verschiedenen Altersklassen gibt es traditionell „Laufgold“ von Ratzeburger Bienen zu gewinnen.
Sollte der Winter Ratzeburg bis zum Lauf fest im Griff haben, wird es eine Ausweichstrecke geben.
Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Teilnehmer erhalten vor dem Start ein Paar limitierter „Winterlaufsocken“. Die Volks-und Raiffeisenbank Ratzeburg hat hierbei den Ratzeburger Ruderclub unterstützt, damit es für die Läufer und Läuferinnen für den Lauf 2026 einmalig und ohne Aufpreis dieses tolle Startergeschenk gibt. Ein echter Hingucker für die schnelle winterlichen Runde um den Küchensee nicht nur im Januar 2026, sondern garantiert auch in den Folgejahren.

Also ran an die Socken und Startplatz sichern (Meldeschluss Mittwoch 14.1, 18 Uhr) unter: https://www.rrc-online.de/winterlauf/ oder
https://stgk.de/










