Ratzeburg (pm). Im Filmclub des Burgtheater Ratzeburg wird am Montag, 5. Januar, die Filmografie „Teresa – Ein Leben zwischen Licht und Schatten“ gezeigt, ein schonungsloser und introvertierter Blick auf religiöse Berufung und Schwesternschaft und ein eindringliches Portrait der kompromisslosen Hingabe von Mutter Teresa. Der Beginn der Vorführung ist um 20 Uhr im großen Haus.
Kalkutta, Indien, August 1948. Teresa, Oberin des Ordens der Schwestern von Loreto, wartet gespannt auf den Brief, der es ihr endlich erlaubt, ihr Kloster zu verlassen. Sie will einen neuen Orden gründen als Antwort auf den Ruf, den sie von Gott erhalten hat. Und gerade als alles bereit zu sein scheint, steht sie vor einem Dilemma, das am wichtigsten Wendepunkt in ihrem Leben ihre Ambitionen und ihren Glauben herausfordert …Weitere Infos unter www.filmclub-ratzeburg.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.










