Mölln (pm). Die Pflege und Betreuung eines Menschen stellen pflegende Angehörige vor viele Herausforderungen, denn sie müssen auch weiterhin ihre eigenen Bedürfnisse berücksichtigen und ihr eigenes Leben führen. Die Übernahme der Rolle als Pflegeperson kann häufig zu körperlicher und seelischer Überlastung führen.

Umso wichtiger ist die Entlastung von Pflegenden, um die Versorgung auch langfristig sicherzustellen und die Gesundheit der Pflegenden zu erhalten. Welche entlastenden Angebote in Anspruch genommen werden können, wie diese finanziert werden und wie es möglich ist eine Reha-Maßnahme zu nutzen, sollen in diesem Vortrag vorgestellt werden.
Als Referentin ist Andrea Ludwig, Pflegeberaterin im Unternehmensbereich Serviceleistungen der AOK NordWest eingeladen. Der kostenlose Vortrag findet am Mittwoch, 28. Januar 2026 um 16 Uhr in den Räumen des Pflegestützpunktes, Wasserkrüger Weg 7, 23879 Mölln statt. Um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 04542-826549 oder info@pflegestuetzpunkt-herzogtum-lauenburg.de wird gebeten.









