Ratzeburg (pm). Im Filmclub des Burgtheater Ratzeburg wird am Sonntag, 21. Dezember Robert Zemeckis‘ und Tom Hanks‘ animierter Weihnachtsfilm „Der Polarexpress“ aus 2004 um einen kleinen Jungen auf einer Reise zum Nordpol gezeigt. Der Beginn der Vorführung ist um 18.30 Uhr.
Am Vorweihnachtsabend stellt sich ein kleiner Junge (Tom Hanks, Josh Hutcherson) die Frage: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Plötzlich schreckt ihn ein Geräusch auf und direkt vor seinem Fenster hält eine Dampflokomotive. Ein Schaffner (wieder Tom Hanks) taucht auf und lädt ihn ein, per Polarexpress zum Nordpol mitzufahren – dem Zuhause des Weihnachtsmannes (und schon wieder Tom Hanks). Er zögert zunächst, springt dann jedoch im letzten Moment auf den Zug und die abenteuerliche Fahrt beginnt. In seinem Abteil trifft der Junge auf weitere Kinder. Er freundet sich gleich mit einem mutigen schwarzen Mädchen (Nona Gaye) an. Als seine neue Freundin ihr Ticket verliert, gibt es Probleme. Der Schaffner verschwindet mit ihr, Gerüchten zufolge soll sie den Express verlassen müssen. Der Junge findet die Karte – doch dann weht sie der Wind weg …Weitere Infos unter www.filmclub-ratzeburg.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.









