Sandesneben (pm). Große Ehre für die Gründerin der LAND-GRAZIEN: Miriam Peters ist Trägerin der renommierten Auszeichnung „Goldene Bild der Frau“ 2025. Mit dieser Ehrung würdigt die Jury ihr außergewöhnliches Engagement für Frauen im ländlichen Raum und ihren Einsatz für Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Sichtbarkeit regionaler Fraueninitiativen.
Nun kann Miriam Peters am kommenden Mittwoch, 19. November 2025, zusätzlich den Publikumspreis in Höhe von 30.000 Euro gewinnen. Dafür zählt jede Stimme! Abstimmen kann man online unter https://verein-goldenebildderfrau.de/ oder telefonisch unter 01375/95 95 04 bis zum Vorabend der Gala.
„Diese Auszeichnung zeigt, dass die Kraft und der Mut, die in den LAND-GRAZIEN stecken, gesehen werden. Der Publikumspreis wäre ein Signal für alle Frauen, die Gewalt erleben oder in der Vergangenheit erlebt haben, ein Zeichen der Sichtbarkeit und der Veränderung“, sagt Miriam Peters.
Mit dem Gewinn des Publikumspreises wäre auch ein Preisgeld verbunden, das sie direkt in das Projekt und damit in die Arbeit gegen häusliche Gewalt investieren möchte. „Unterstützen auch Sie Miriam Peters und die LAND-GRAZIEN für mehr Sichtbarkeit von gewaltbetroffenen Frauen auf dem Land“, bittet das Team der LAND-GRAZIEN.











