Mölln (pm). Auf der Jahreshauptversammlung am 13. November 2025 wählte der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Mölln einstimmig einen neuen, deutlich verjüngten Vorstand. Die Rekordbeteiligung zeigte großes Engagement und Aufbruchstimmung.
Die neue SprecherInnen-Doppelspitze bilden Sonja von Lieres und Wilkau und Tim B. Frank, die beide den Einsatz für eine sichtbare, entschlossene grüne Politik sowie den Kampf gegen Rechtsextremismus betonten. Tim B. Frank machte deutlich, wie sehr auch ihn das Engagement gegen Rechtsextremismus antreibt: „Ich will mich dafür einsetzen dass die Möllner Grünen als aktive Kraft wahrgenommen werden. Ich will vor allem aber auch über das Thema Rechtsextremismus aufklären. Wer sollte das machen, wenn nicht wir Grünen. Ich lebe sehr gerne in der Region und will daher Mölln und dem Kreis Lauenburg jetzt etwas zurückgeben.“
Dominic Wölfel übernimmt die Finanzen und setzt auf Transparenz sowie Klima- und Naturschutz. Der Vorstand wird ergänzt durch Nina Jeske, Eric Möhring und Felicitas Pupacz, die sich unter anderem für Demokratieförderung, soziale Themen, nachhaltige Mobilität und mehr Sichtbarkeit der Grünen in Mölln einsetzen.
In den kommenden Wochen startet das neue Team in die Einarbeitung, nimmt Kontakt zu Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft auf und will zentrale Schwerpunkte wie Klimaschutz, Mobilität und soziale Stadtentwicklung voranbringen.











