Ratzeburg (pm). Zusammen eine zukunftsorientierte Verkehrspolitik auf den Weg bringen – mit dieser Zielsetzung startet die SPD Ratzeburg eine Kommunikationsplattform zur Bürgerbeteiligung.
Unter dem Motto MITEINANDER MIT IDEEN sollen im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern neue Ideen und Konzepte für eine zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Ratzeburg entwickelt werden. Die SPD wählt dabei bewusst den Weg über den Dialog, da die ständig wachsenden Herausforderungen an die Verkehrspolitik einerseits und knappe Haushaltskassen andererseits immer komplexere Anforderungen stellen und intelligente wie nachhaltige Lösungen erfordern.
„Verkehrspolitische Entscheidungen betreffen alle Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt. Wir sind der Überzeugung, dass vor allem künftige Entscheidungen eine breite Beteiligung aller Verkehrsteilnehmenden, ob sie mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind, vorausgehen sollte. Dort setzen wir an und starten einen Dialogprozess, zu dessen Beteiligung wir herzlich einladen.”, so der stellvertretende SPD-Ortsvorsitzende Oskar Blank.

Die Erkenntnisse der Verkehrsinitiative will die SPD Ratzeburg entsprechend aufbereiten und in die Fraktionsarbeit in der Stadtvertretung einfließen lassen. Unter Verkehrskonzept-rz.de besteht die Möglichkeit, sich online an der Initiative zu beteiligen. Alternativ kann eine Broschüre mit ersten Ideen und einer beigefügten Beteiligungspostkarte schriftlich bei der SPD Ratzeburg, Postfach 1132, 23901 Ratzeburg, angefordert werden.











