Steinhorst (pm). Am Sonnabend, 26. November 2022 trifft man sich in Steinhorst nach zweijähriger Coronapause wieder zum traditionellen „Steinhorster Advent“. In der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr sind die Tore im alten Pferdestall der Domäne Steinhorst in der Von-Wedderkop-Straße 5 geöffnet.
Die Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum 27. Mal statt. Steinhorster Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereine des Dorfes bieten viele Attraktionen an. So können am Wurfstand und an der Schießbude die Geschicklichkeit gemessen werden. Außerdem werden weihnachtlich adventliche Gestecke und Kränze sowie süße Leckereien angeboten. Auch Weihnachtsgeschenke können erworben werden. Eine Tombola winkt mit wertvollen Preisen. Erstmalig tritt bei dieser Veranstaltung eine Live – Band auf und sorgt für Unterhaltung.
Kaffee und Kuchen sowie Grillwurst locken zum Genießen und Verweilen. Auch schaut der Weihnachtmann vorbei und verteilt sicherlich ein paar Süßigkeiten. Außerdem können sich die Kinder schminken lassen. Die Gemeinde Steinhorst hofft auf viele Besucher bei dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung.









