‚Madame Aurora und der Duft von Frühling‘ im Filmclub

491
Madame Aurora riecht in Windeseile den Duft vom Frühling. Foto: Tiberius Film
Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von
Ratzeburg (pm). Die Mitglieder des Filmclubs Burgtheater Ratzeburg laden am Montag, 18. Juni, zu dem französischen Film „Madame Aurora und der Duft von Frühling“ ein. Los geht es um 20 Uhr im Großen Haus des Burgtheaters.
Aurore lebt von ihrem Mann getrennt, war bislang jedoch immer ganz glücklich mit ihrem Leben und ihren beiden erwachsenen Töchtern. Doch nun hat sie ihren Job verloren, leidet aufgrund der Wechseljahre zunehmend unter Hitzewallungen und hat außerdem erfahren, dass sie demnächst Großmutter wird. Es könnte also besser in ihrem Leben laufen und sie sieht sich zunehmend an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Doch da trifft sie zufällig ihre große Jugendliebe Christophe wieder und beschließt, sich nicht länger vom Schicksal herumschubsen zu lassen.